10 Dinge die ich an Weihnachten liebe

10 Dinge die ich an Weihnachten liebe

Schnee                                                                                                                                                                                                                                 Ich liebe den glitzernden Schnee, Kristalle auf jedem Ast und die klirrende Kälte mit Raureif verzaubert unsere Landschaft, macht sie ruhig und still. Es gibt für mich nichts schöneres als sich warm einzupacken, einen Spaziergang durch diese traumhaft schöne weiße glitzernde bezaubernde Welt zu machen.

Tee                                                                                                                                                                                                                                                  Eine Tasse Tee mit Honig, ein schönes Buch oder eine schöne Zeitschrift ,eine flauschige Kuscheldecke und dann Chilli Va Nilli auf der Couch gehören für mich zur Weihnachtszeit einfach dazu. Ich liebe Tee und ich würde ihn durch nichts ersetzen, außer vielleicht zu meiner großen Liebe, einer Tasse heißen Kakao mit ganz viel Sahne 🙂

Heiße Schokolade                                                                                                                                                                                                                 Ein Weihnachtslaster ist mein abendlicher heißer Kakao. Meistens koche ich mir einen ganz einfachen Kakao mit Nesquik Kakaopulver und ganz viel Sahne. Himmlisch, aber definitiv nichts für jeden Abend 🙂

Zimt
Zimt ist einfach eines der besten Gewürze und erinnert mich immer an Weihnachten.

Kerzen                                                                                                                                                                                                                                      Sie gehören zu Weihnachten wie Lebkuchen und Geschenke. Meine Liebe zu Kerzen in der düsteren Winterzeit ist vielen Freunden von mir bekannt und es gibt kaum einen Tag im Winter, an dem keine Kerze bei uns Zuhause brennt und Licht vor allem Gemütlichkeit in unser Zuhause bringt.

Weihnachtsbaum                                                                                                                                                                                                                    Adventskränze und Weihnachtsbäume sind ein Muss! Wer sich dennoch für keinen Weihnachtsbaum zuhause entscheidet, finde ich persönlich immer noch bessser, als einen dieser abartigen Plastikbäume aufzustellen!!Zudem liebe ich diesen Duft von Nadelhölzern.

Weihnachtsduft                                                                                                                                                                                                               Der Weihnachtsduft steigt in die Nase auf, ein Hauch von Nüssen, Mandeln und vielen anderen Aromen, ein Wohlgeruch im ganzen Haus, das mich an meine Kindheit zurückerinnert. Für die einen sind es Nelken, Orangen oder Zimt, für die anderen sind es Plätzchen, Lebkuchen oder Tannennadeln. Ich liebe Sie alle!!!

 

Weihnachtsmusik                                                                                                                                                                                              Weihnachtslieder – eine kleine Liste  meiner Lieblingssongs ist  hier:

Wham! – „Last Christmas“                                                                                                                                                                                                        Frank Sinatra – „Let It Snow, Let It Snow“                                                                                                                                                                               Jackson 5 – „Santa Claus Is Coming To Town                                                                                                                                                                          Chris Rea – „Driving Home For Christmas“                                                                                                                                                                             Brenda Lee – „Rockin‘ Around The Christmas Tree“                                                                                                                                                                 Bryan Adams – „Christmas Time“

 

Weihnachtsfilme                                                                                                                                                                                                                   Ab Dezember geht es los….es werden fast täglich Weihnachtsfilme im Fernsehen gezeigt und ich liebe sie fast alle.
Meine Lieblingsfilme? Hier habe ich eine kleine, aber feine Auswahl für euch.

Kevin – Allein zu Haus                                                                                                                                                                                                                    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel                                                                                                                                                                                               Sissi                                                                                                                                                                                                                                                          Der kleine Lord                                                                                                                                                                                                                                   SantaClause                                                                                                                                                                                                                                            Eine schöneBescherung                                                                                                                                                                                                                       Loriot                                                                                                                                                                                                                                                Weihnachten bei Hoppenstedts

 

Familie                                                                                                                                                                                                                         Weihnachten ohne die Familie, wäre kein richtiges Weihnachten.Gemeinsam essen, trinken, Geschenke überreichen und Zeit füreinander haben, den Kindern beim Spielen zusehen, Baulandschaften schaffen, Geschichten vorlesen, vor allem den Glanz in Kinderaugen genießen.

Geschenke                                                                                                                                                                                                                          Ich liebe es Geschenke zu vergeben – mehr sogar, als welche zu bekommen. Jedes Päckchen enthält nicht nur das was man auspacken soll, sondern es ist liebevoll eingepackt und ist mit Sinnlichkeit und ganz viel Herz ausgesucht worden.Meistens bin ich so aufgeregt wie ein kleines Kind, wenn ich ein Geschenk übergeben kann, dass ich es kaum abwarten kann und es am liebsten schon vorher überreichen möchte.

 

Ich wünsche euch allen eine frohe besinnliche Weihnachtszeit…

Eure Nicole